Lieber Oldtimerfreund,

die diesjährigen Präsentationsfahrten für historische Rennmotorräder und Renngespanne zogen wieder zahlreiche Zuschauer aus nah und fern in ihren Bann. Zehn Renngespanne sowie 54 Rennmotorräder nahmen an den Fahrten teil. Die Palette reichte von der Produktionsrennmaschine bis hin zum Coffee-Racer.

Sehr professionell bewegten die Piloten ihre historischen Rennmaschinen zur Freude der Zuschauer. Das von Markus Kreß gesteuerte Saftycar, ein Mercedes AMG GTS zog die Blicke der Zuschauer auf sich. Leider wurde die Veranstaltung, die den Festreigen anlässlich der 850-Jahrfeierlichkeiten unseres Stadtteiles eröffnete, durch einen schweren Unfall überschattet. Der Fahrer einer Solomaschine kam am Ortsausgang in einer leichten Rechtskurve zu Fall. Er zog sich dabei Verletzungen zu, die aber nicht lebensgefährlich waren. Auch wurde kein Zuschauer in den Unfall verwickelt, so dass nach Erstversorgung der Veletzte durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden konnte. Wir wünsche an dieser Stelle alles Gute zu seiner baldigen Genesung. Die Fahrten konnten anschließend fortgesetzt werden und ohne weitere Zwischenfälle zeitgerecht vor der Abendveranstaltung beendet werden. Viele der Fahrer zeigten sich beeindruckt von der guten Organisation und sagten bereits ihre Teilnahme für eine nächste Folge der Präsentationsfahrten zu. Allen Helfern gilt an dieser Stelle uns herzlicher Dank für die geleistete Unterstützung.

 

Motto:

Präsentationsfahrten für Motorräder und Gespanne

Termin: 

11. Juli 2015 Präsentationsfahrten

 

Programm: 

Präsentationsfahrten durch unseren Stadtteil auf einem Rundkurs von 1,9 Kilometer Länge (ohne Zeitnahme)

Festbetrieb anlässlich der 850-Jahr-Feierlichkeiten unseres Stadtteils

Startgebühr: 30,-- Euro pro Fahrzeug und Starter Im Nenngeld sind Versicherung, Erinnerungsplakette und Urkunde enthalten

Teilnahmebedingungen:

Fahrzeuge bis Baujahr 1975

die Teilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt

eine Teilnahme ist nur mit Nennbestätigung durch die Oldtimer-Freunde Harmerz e. V. möglich

Auf Ihre Unterstützung bauen wir und freuen uns auf Sie.
Wir bitten um die Rücksendung des beigefügten Nennformulars bis zum 15. April 2015.
Weitere Informationen erhalten Sie mit der Nennbestätigung.

Mit freundschaftlichen Grüßen