Die gute Tat

Das Thema dieser Veranstaltung entstammt einer Idee zweier Vereinskameraden. Sie kamen auf den Vereinsvorstand zu mit der Bitte, die Oldtimer-Fahrzeuge gegen einen Spendenbetrag als Taxen einzusetzen und so den interessierten Besuchern die Gelegenheit zur Mitfahrt in einem Oldtimer zu geben.

Sehr schnell konnte man im Antoniusheim Fulda einen Partner für die Veranstaltung finden. Zum Patronatsfest am 14.06.2008 sollten im Rahmenprogramm des Antoniusheimes die Taxifahrten angeboten werden. 

Neben unseren eigenen Mitgliedern fand sich eine große Schar von Oldtimer-Besitzern, die sich und ihre Fahrzeuge in den Dienst der guten Sache stellten. Neben PKW waren sogar einige LKW erschienen und fuhren teils mit Anhänger durch die enge Altstadt von Fulda.

Viele Zuschauer wurden aufmerksam und gaben gerne eine Spende, um so zu einer sehr seltenen Fahrt zu kommen.

Auch die Bewohner des Antoniusheimes nahmen gerne die Gelegenheit zur Mitfahrt war und waren begeistert. Man hörte überall nur von den Fahrten im Cabrio oder im LKW.

Auf diese Weise kam immerhin ein Spendenbetrag von 2.515,-- Euro zusammen, der im Rahmen einer kleinen Feier den Verantwortlichen des Antoniusheimes in Fulda übergeben werden konnte. 

Nach der Spendenübergabe wurde dem Antoniusheim zugesagt, dass zu jeder in Zukunft stattfindenden Veranstaltung der Oldtimer-Freunde aus Harmerz eine Wohngruppe des Heimes eingeladen wird. 

Eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Antoniusheim Fulda