Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles Wissenswerte

Allen Freunden, Sponsoren, Helfern sowie allen Mitgliedern und deren Familien wünschen wir alles Gute für das Neue Jahr, besonders Gesundheit.

 

Die Corona-Pandemie hat uns nach wie vor fest im Griff und wir alle müssen uns den Vorschriften beugen, damit wir unsere Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitmenschen schützen. Versuchen wir gemeinsam, diese Prüfung zu bestehen.

Derzeit haben wir aufgrund der aktuellen Lage und in Unkenntnis über die weitere Entwicklung noch keine Pläne für das Jahr 2021.

Gemeinsam mit der Stadt Fulda hatten wir ein Konzept erarbeitet, um am ersten Wochenende des Fuldaer Hessentages Präsentationsfahrten ausrichten zu können. Bedingt durch die Pandemie wäre ein erweitertes Sicherheitskonzept nötig. Das können wir nicht leisten, da der gesamte Stadtbezirk, in dem die Fahrten stattfinden sollten, abgesperrt werden und eine Zu- und Abgangskontrolle der Zuschauer erfolgen müssten. Auch haben sich die anliegenden Geschäfte darüber beklagt, dass ihnen durch die Sperrung Umsatz verloren gehe. Das verstehen wir, da der Einzelhandel und die Gastronomiestark unter den Beschränkungen durch Corona leiden.

Wir bleiben mit dem Sport- und Kulturamt in Fulda weiterhin im Gespräch. Vielleicht ergibt sich in Zukunft die Möglichkeit, im Rahmen eines Stadtfestes diese Präsentationsfahrten für Rennmotorräder und -gespanne auszurichten im Gedenken an die ersten Fuldaer Nachkriegsweltmeister im Gespannfahren 1956: Willi Faust und Karl Remmert.